|
„Die Fledermaus“ von Johann Strauss
„Carmen“ in St. Margarethen
Im „Mekka der Operette“ – in Mörbisch am Neusiedler See – erleben Sie auf der weltgrößten Operettenbühne Inszenierungen mit hohem künstlerischem Niveau.
Die Festspiele St. Margarethen haben sich im europäischen Festspielgeschehen etabliert und zählen heute zu den wichtigsten Kultur-Highlights.
1. Tag Anreise nach Sopron
Über München – Salzburg nach Sopron. Das 4-Sterne-Hotel Sopron liegt 5 Minuten weit von der österreichisch-ungarischen Grenze und nur ein paar Schritte vom Stadtzentrum entfernt und bietet einen einzigartigen Ausblick auf den historischen Stadtkern. Hier drei Übernachtungen. Abendessen im Hotel.
2. Tag Eisenstadt – St. Margarethen
Am Vormittag Fahrt nach Eisenstadt, der Landeshauptstadt des Burgenlandes. Hier werden Sie zu einer Stadtführung erwartet. Natürlich darf auch ein Besuch im Schloss Esterházy, das oft als „ungarisches Versailles“ bezeichnet wird, nicht fehlen. Am Nachmittag Rückfahrt nach Sopron.
Gemeinsames Abendessen im Hotel. Am Abend haben Sie die Gelegenheit im Römersteinbruch St. Margarethen die Aufführung Carmen zu besuchen.
3. Tag Baden bei Wien
Nach einem späten Frühstück Fahrt nach Baden bei Wien. Hier haben Sie die Möglichkeit zu einem Stadtbummel. Danach Ausflug in den Wienerwald nach Heiligenkreuz und Besuch der Zisterzienserabtei. Am Nachmittag nach Sopron und Stadtbummel. Nach dem gemeinsamen Abendessen Besuch der Seefestspiele Mörbisch.
4. Tag Sopron – Heimreise
Heimreise über den Semmeringpaß – Bad Aussee – zur Mittagspause nach Strobl am Wolfgangsee. Rückreise über Salzburg.
Musikreise Mörbisch - Seefestspiele mit Heideker Reisen
- Reisen in netter Gesellschaft
|