Beratung & Buchung: +49 (0) 7381 9395-822

Wichtige Hinweise

Allgemeine Pass- & Visumserfordernisse

Für unsere Reisen ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend. Sofern gesonderte Bestimmungen gelten, ist dies bei der jeweiligen Reise ausgeschrieben. Für Angehörige anderer Staaten geben die zuständige Botschaft/Konsulat Auskunft. Für den Fall, dass Sie diesen verlieren oder dieser Ihnen gestohlen wird, empfehlen wir Ihnen eine Kopie davon im Koffer aufzubewahren.

Abfahrtszeiten/Flugzeiten

Unsere Busse fahren am frühen Morgen/Morgen an unseren Abfahrtsstellen ab. Die genauen Abfahrtszeiten und Infos zum Taxi-Service erhalten Sie mit den Reiseunterlagen bis spätestens 10 Tage vor Reisebeginn. Die Rückkehr ist so geplant, dass der Bus am letzten Einstiegspunkt zwischen 18 und 19 Uhr ankommt.

Die Flugzeiten können Sie gerne telefonisch bei uns erfragen. Für die Gestaltung des Flugplans sind Fluggesellschaften und Behörden verantwortlich. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten oder Streckenführung sind manchmal nicht zu vermeiden.

Betreuung vor Ort/Reiseleitung

Unsere erfahrenen Reiseleiter sind spätestens bei Ihrer Ankunft im Urlaubsziel für Sie da. Mit Wünschen oder Anliegen aller Art können Sie sich jederzeit an unsere Fahrer oder Reiseleiter wenden.

Datenschutz-Informationen

Wir praktizieren aktiv den Datenschutz. Aus diesem Grund informieren wir Sie über die Speicherung Ihre personenbezogenen Daten welche wir im Rahmen einer Reisebuchung für die weitere Bearbeitung benötigen. Diese Daten werden für die Zeit der Reisedauer und darüber hinaus im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert. Eine automatische Entscheidungsfindung (Profiling) mit Ihren Daten findet nicht statt. Neben unseren Mitarbeitern erhalten weitere Leistungserbringer welche für die Durchführung des Vertrages notwendig sind Informationen aus diesem Vertrag. Dies sind Reiseleiter, Bus- oder Shuttlefahrer, Hotel-, Fähr- oder Fluggesellschaften sowie die anderen Reiseteilnehmer der gebuchten Reise. Die unterschiedlichen Empfänger erhalten jeweils nur die für sie erforderlichen Daten (Datenminimierung). Eine Übermittlung an Drittstaaten erfolgt nur, wenn Sie eine Reise in nicht EU-Länder gebucht haben und eine Übermittlung für die Reiseabwicklung gesetzlich vorgeschrieben ist (Visapflicht, etc.). Sie haben jederzeit das Rechte auf Auskunft, Löschung, Einschränkung, Widerspruch, Datenübertragbarkeit sowie Widerrufbarkeit von Einwilligungen und das Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde.

Frühbucherrabatt

Je früher Sie sich für eine Reise anmelden, desto besser für Sie. Sie profitieren von der Sofortbestätigung Ihrer Zimmerwünsche – vor allem wenn Sie ein Einzelzimmer benötigen – und Ihres Wunschsitzplatzes im Bus. Außerdem kommen Sie bei den meisten Flug- und Musikreisen in den Genuss eines Frühbucherrabattes zwischen € 50,- und € 100,-. Bei kurzfristigen Buchungen kann es vorkommen, dass Flüge, Zimmer und Eintrittskarten nur noch auf Anfrage und evtl. nur gegen Aufpreis buchbar sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Anfragen meistens 2-3 Tage dauern können und nicht gewährleistet ist, dass noch Zimmer frei bzw. Eintrittskarten vorhanden sind.

Gepäck

Aus Platzgründen bitten wir Sie, pro Person nicht mehr als einen Koffer und eine Reisetasche mitzunehmen. Bei Flugreisen sind die Obergrenzen der Fluggesellschaften unbedingt einzuhalten – diese erhalten Sie mir den Reiseunterlagen.

Getränke im Bus

In allen Heideker-Bussen stehen Ihnen Getränke gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Leider ist dies bei im Ausland angemieteten örtlichen Reisebussen nicht möglich.

Gruppenermäßigung

Gruppen von 10 Personen erhalten 5% Rabatt auf den Reisepreis, sofern Buchung und Bezahlung auf einen Namen erfolgen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Eintrittskarten bei Musik- und Festspielreisen.

Hotel/Hoteleinrichtungen

Sie wohnen in bewährten, ausgewählten Hotels. Einzelzimmer sind in der Regel nur begrenzt verfügbar. Daher bitten wir Einzelreisende, sich so früh wie möglich für die gewünschte Reise anzumelden. Sollten wir Ihr Einzelzimmer einmal nicht bestätigen können, gibt es die Möglichkeit, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gegen Aufpreis zu buchen. Klimaanlagen werden oft nur zu bestimmten Zeiten und abhängig von den Außentemperaturen eingeschaltet. Dies liegt im Ermessen des Hoteliers, wofür wir um Ihr Verständnis bitten. Die meisten Hotels verfügen über Satelliten-Fernsehen, doch gibt es nicht überall deutschsprachige Programme.

Impfschutz

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über Infektions- und Impfschutz, sowie sonstige Prophylaxemaßnahmen. Wir verweisen auf die Informationen von den entsprechenden Gesundheitsämtern oder Informationsdiensten - ggfs. geben Ihnen reiseerfahrende Ärzte/Tropenmediziner weitere Auskünfte.

Individuelle An- und Abreise

Eine individuelle An- oder Abreise (z.B. Hotelverlängerung oder ein anderer Abflughafen als ausgeschrieben) ist bei vielen unserer Reisen gegen Aufpreis möglich. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich. Anschlussflüge ab vielen deutschen Flughäfen sind auf Anfrage buchbar.

Fotowettbewerb

Viele unserer Reisegäste reisen mit Digitalkamera und machen unterwegs wunderschöne Fotos. Gerne möchten wir diese Eindrücke mit Ihnen und anderen Reisegästen teilen – und laden Sie deshalb ein, an unserem Fotowettbewerb teilzunehmen. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Fotografen Reisegutscheine im Wert von bis zu € 100. Und vielleicht entdecken Sie Ihr Bild auch bald schon in einem unserer Reisekataloge.

Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße

Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen. Wird diese nicht erreicht, haben wir das Recht, die Reise bis 21 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Im Falle einer Absage bieten wir Ihnen alternative Termine oder Reisen an. Sollten Sie keine Alternativreise finden, werden wir Ihnen unverzüglich den bereits geleisteten Betrag zurückerstatten.

Bei Studien-, Fern- und Wanderreisen ist unsere Gruppengröße auf 28 Personen begrenzt.
Bei unseren Erlebnisreisen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 46 Personen.
Ausnahmefälle, bei denen der Ablauf der Reise durch eine höhere Teilnehmerzahl nicht beeinträchtigt wird, behalten wir uns vor.

Mobilität

Die angebotenen Pauschalreisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität dann nicht geeignet, sofern ein Ein- und Aussteigen in bzw. aus dem Bus nicht ohne fremde Hilfe möglich ist.

Newsletter

Nach der Reise ist vor der Reise. Das heißt nicht, dass Sie sofort die nächste Reise buchen sollen. Aber wenn Sie über aktuelle Angebote/Sonderreisen, Messen oder Reisevorträge informiert sein möchten, dann melden Sie sich für unseren Newsletter im Internet auf www.heideker.de/service/newsl/ an. Bereits über 2.000 Gäste erhalten diese monatlichen Nachrichten.

Notfallnummer

Außerhalb der Öffnungszeiten (Montag – Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr, Samstag: 08.00 – 12.00 Uhr) erreichen Sie uns in dringenden Fällen unter der Telefonnummer: 07381-9395-0 Sie werden dann an die Notfalnummer weitergeleitet.

Öffnungszeiten

Unser Büro nimmt gerne Ihre Anfragen und Buchungen telefonisch, per E-Mail oder Fax entgegen. Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
Montag – Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 08.00 – 12.00 Uhr
Telefon: 07381 – 9395-0
Fax: 07381 – 9395 25
E-Mail: info(at)heideker.de
Internet: www.heideker.de

Preisänderungen

Wir behalten uns eine Preisanpassung vor Vertragsabschluss vor, über die der Kunde vor der Buchung selbstverständlich informiert wird, insbesondere wenn die vom Kunden gewünschte und im Prospekt ausgeschriebene Pauschalreise nur durch den Einkauf zusätzlicher Kontingente verfügbar ist.

Reiseunterlagen

Spätestens 10 Tage vor Reiseantritt erhalten Sie folgende Reiseunterlagen:

  Busreisen:
• aktuelle Programmbeschreibung inklusive Abfahrtsstellen und -zeiten
• Übersicht aller gebuchten Hotels inklusive Telefonnummern und Anschriften
• Kofferanhänger
• Hinweise zum Taxi Service (sofern gebucht)
• Reiseführer (sofern in den Leistungen ausgeschrieben)

  Zusätzlich bei Flugreisen:
• Flugplan mit Hinweisen zum Check-In
• Buchungscode: Die meisten Fluggesellschaften haben ein „ticketloses Buchungssystem“. Das bedeutet, dass Sie beim Einchecken nur Ihren Buchungscode wissen müssen und einen gültigen Ausweis bzw. Reisepass bereithalten sollten. Sie erhalten von uns kein extra Flugticket.
• Gepäckinformation der Fluggesellschaft

Bitte prüfen Sie die Unterlagen auf ihre Richtig- und Vollständigkeit.

Reisebeurteilung

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir möchten basierend auf Ihrer Beurteilung die Qualität unserer Reisen stetig verbessern. In Ihren Unterlagen, die Sie am Anreisetag erhalten, finden Sie dazu unseren Reisebeurteilungs-Bogen. Gerne können Sie uns Ihr Feedback auch per E-Mail an info@heideker.de oder telefonisch übermitteln.

Reiseblog

Auf unserem Reiseblog finden Sie Reiseberichte unserer Kunden, Busfahrer oder Reiseleiter. Lassen auch Sie andere Interessierte an Ihren Reiseerlebnissen teilhaben! Schicken Sie uns Ihren Reisebericht und Fotos und geben Sie uns an, ob wir diese auf unserer Website www.heideker.de/blog veröffentlichen dürfen.

Reklamationen

Sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, dies sofort direkt vor Ort dem Reiseleiter und/oder Busfahrer oder der Hotelrezeption zu melden. Nur so können wir versuchen, die Mängel sofort zu beheben. Können Ihnen diese nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an unser Büro-Team Tel. 07381-93950

Sitzplätze/Sitzplatzreservierung

Die Sitzplätze in unseren Reisebussen werden nach Eingang der Buchung vergeben. Wünsche werden aber gerne entgegengenommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir für Einzelreisende keine alleinige Sitzreihe fest garantieren können. Im Regelfall sind aber genügend Sitzplätze vorhanden, so dass Einzelreisende im hinteren Teil des Busses einen freien Einzelplatz nach Verfügbarkeit belegen können. Bei Flugreisen können wir Sitzplätze für Sie vorab reservieren. Einige Fluggesellschaften berechnen für diesen Service zusätzliche Gebühren, die wir in diesem Fall an Sie weitergeben müssen. Bei fast allen Fluggesellschaften ist es möglich, spätestens 24 Stunden vor Abflug über das Internet selbst einzuchecken und dabei einen Sitzplatz zu wählen.

Sonderwünsche

Bitte teilen Sie uns ggfs. Sonderwünsche direkt bei der Buchung mit, damit wir dies rechtzeitig an die entsprechende Stelle weiterleiten können.

Trinkgelder

Trinkgelder sind im Preis nicht enthalten. Wenn Sie mit der Leistung des Hotels, Restaurants, Busfahrers oder Reiseleiters zufrieden waren, würden sich diese sicher über ein kleines Dankeschön freuen.

Versicherungen

In unserem Reisepreis sind keine Versicherungen enthalten. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit.

Verpflegung/Allergien

Sollten Sie besondere Wünsche bezüglich der Verpflegung (vegetarische Kost, Laktose-Intoleranz) oder Allergien haben, sollten Sie uns dies direkt bei der Buchung der Reise mitteilen. Nur so können wir garantieren, dass Ihre Wünsche auch an die Hotels und Fluggesellschaften weitergeleitet werden.

Zahlung/Sicherungsschein

Zahlungen sind nur bei Vorliegen des Sicherungsscheins (wird mit der Reisebestätigung versandt) im Sinne des § 651t BGB fällig. Bei Vertragsschluss wird eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist bis spätestens drei Wochen vor Reiseantritt zu zahlen. Die genauen Fälligkeitsdaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie nach der Buchung erhalten. Sie bekommen keine weitere Rechnung mehr zugeschickt.

Traumreise finden

 
 
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK